XT660 Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
+3
ARK
der_XTXrider
Mrxt660r
7 verfasser

    KFR angehen?

    Anonymous
    Gast
    Gast


    KFR angehen? - Seite 4 Empty Re: KFR angehen?

    Beitrag von Gast Do 01 Aug 2024, 11:23

    Ich habe auch keine Probleme mit dem KFR. Alles sauber bei mir. Vermute aber dass die neuen Ruckdämpfer was bei mir bewirkt haben.

    Mich nervt nur dieses Auspuffpatschen (durch das SLS?). Kriege ich das nicht durch Änderung der CO2 Werte weg, eventuell? Habe keine Lust das ganze SLS-Geraffel abzubauen und meiner 660er soll auch weitgehend original bleiben. Habe die Originalauspuffanlage, original Luftfilter (neu) und eine Iridiumkerze (auch neu) drauf.
    Anonymous
    Gast
    Gast


    KFR angehen? - Seite 4 Empty KFR - ECU

    Beitrag von Gast Do 01 Aug 2024, 11:39

    Hallo Willy da kannst du froh sein das es bei nicht so ist mit dem KFR ist wahrscheinlich von Motorrad zu Motorrad anders. Wie gesagt bei mir ist es besonders schlimm und hatte schon brenzlige Situationen weil die Gute wie aus dem nichts bockte. Da wirds einem schon anders. Es nervt einfach nur noch, möchte einfach nur mal in Ruhe fahren und die Fahrt geniesen. Das bleibt wahrscheinlich ein Wunschtraum. Habe nochmal bei der ECU geschaut da ist hinten ein weisser Punkt drauf also wurde sie damals geupdatet oder so. Und trotzdem ist das KFR so extrem vielleicht wurde ja auch mit dem P. Commander irgendwie alles verstellt. Bei Kauf war ein P.C. V verbaut den habe ich raus gemacht da er eh nicht angeklemmt war und ich keinen Plan habe mit dem Teil also raus damit. Vielleicht sollte ich mir doch anderes Motorrad zulegen und XT verkaufen obwohl ich das gar nicht möchte die Gute verkaufen. Läuft eigentlich super wenn das KFR nicht wäre an das Auspuff patschen habe ich mich langsam daran gewöhnt. Mich wundert es nur das ich noch nicht angehalten wurde wegen dem Knallen besonders in der Stadt.
    Anonymous
    Gast
    Gast


    KFR angehen? - Seite 4 Empty Re: KFR angehen?

    Beitrag von Gast Do 01 Aug 2024, 12:05

    Mönsch, Jörchen,

    das tut mir leid. Hört sich ja sehr übel an. Ist dann auch nicht mit nem neuen Kettenkit oder Ruckdämpfern getan. Problem bei Verkauf ist dann allerdings die Probefahrt. Wenn es so prägnant ist, sollte es dem Interessenten doch auffallen, es sein denn der ist gerade Neuling und ihn stört es nicht so sehr.

    Mit dem Patschen nervt mich so sehr, das ich sogar meine schöne Nachrüstanlage verkauft habe. Mit dem Orignalpott ist es schno deutlich leiser. Habe auch nix gegen ein gelegentliches Patschen. Hört sich ja "nett" an. Aber gefühlt kam das bei mir im Stadtverkehr alle 30 Sekunden. Dann ist es irgendwie nicht mehr cool. Mit dem "leisen" Patschen werde ich wohl jetzt leben müssen. Auf der LS mit sportlicher Fahrweise ist das natürlich keine wirkliches Thema mehr.
    Anonymous
    Gast
    Gast


    KFR angehen? - Seite 4 Empty KFR - ECU

    Beitrag von Gast Do 01 Aug 2024, 16:42

    Danke für deine Antwort. Jodas nervt schon sehr mit dem KFR aber irgendwie hab ich mich daran gewöhnt mit dem KFR. Gestern und heute war es besonders schlimm immer bei solchen Temraturen da ruckt es wie verrückt das man Gefühl man wird gleich abgeworfen ;-) Naja muß man durch wenn man Indianer werden will...Überlege halt nur ob ich noch so viel investiere zwecks der Umprogrammierung der ECU und bin mir nicht sicher ob wirklich was bringt. Vielleicht hat die ECU ein weg wer weiß das schon. Wenn ich sie verkaufe wirds eh wieder ein Minusgeschäft das was man rein gesteckt hat bekommt man eh nicht wieder. Und heutzutage drehen die Leute eh den scheiß Euro 2 mal um bevor sie was ausgeben, dank inflation und der ganzen anderen Sch...Es nervt einfach nur noch alles, macht kein Spaß mehr jeder ist zu sehr mit sich selbst beschäftigt. Vor einigen Jahren hat man sich mit paar Bikern getroffen und einfach mal so ne kleine Tour gemacht obwohl man sich vorher kannte aber jetzt doch nicht mehr. Die Zeiten sind vorbei jedenfalls hier bei uns in der Ecke. Vielleicht fahre ich falsches Motorrad, damals fuhr ich Honda Transalp, Suzuki oder BMW. Jo damals war alles anders...
    der_XTXrider
    der_XTXrider
    Leitbild
    Leitbild


    Männlich Anzahl der Beiträge : 400
    Wohnbereich (PLZ) : 22850
    Mein Motorrad : 05er X
    Weitere Bikes : Simson Star

    KFR angehen? - Seite 4 Empty Re: KFR angehen?

    Beitrag von der_XTXrider Do 01 Aug 2024, 20:21

    Evtl, solltest du dich doch mal mit dem PC V beschäftigen, ich glaube das würde schneller zu einem tollen Fahrerlaubnis mit der XT als sie zu verkaufen.

    Und wenn du sagst der war verbaut, dann hatte das bestimmt einen Grund. Guck mal ob er angeschlossen war.


    _________________
    gerade aus kann jeder... Very Happy

    Ulli
    Anonymous
    Gast
    Gast


    KFR angehen? - Seite 4 Empty Re: KFR angehen?

    Beitrag von Gast Fr 02 Aug 2024, 07:38

    Jörchen007 schrieb:Danke für deine Antwort. Wenn ich sie verkaufe wirds eh wieder ein Minusgeschäft das was man rein gesteckt hat bekommt man eh nicht wieder. Und heutzutage drehen die Leute eh den scheiß Euro 2 mal um bevor sie was ausgeben, dank inflation und der ganzen anderen Sch...

    Yeep! Ich kenne das, nur zu gut. Ich bin's aber auch selber schuld. Meist kaufe ich eine gebrauchte Maschine (neben meiner Hauptmaschiene)und peppel die wieder auf, da sie teilweise in einem echt traurigen Zustand sind. Habe so schon eine FMX650, Duke 690, VTR 1000 F und eine MT-03 660 "restauriert" und teilweise viel Geld rein gesteckt, da ich gerne den Originalzustand (Nahe am Neuzustand) herstelle. Es ist verrückt. Wenn sie dann fertig sind und peferfekt dastehn, dann wird mir langweilig weil ich nix mehr zum schrauben habe und verkaufe sie wieder. Die Arbeitsstunden und Ersatzteile bekomme ich dann meist nicht bezahlt.

    Schlimm dieses Hobby! KFR angehen? - Seite 4 1f630 KFR angehen? - Seite 4 1f62c KFR angehen? - Seite 4 1f629 KFR angehen? - Seite 4 1f628
    Anonymous
    Gast
    Gast


    KFR angehen? - Seite 4 Empty Re: KFR angehen?

    Beitrag von Gast Fr 02 Aug 2024, 07:51

    Jörchen007 schrieb:Es nervt einfach nur noch alles, macht kein Spaß mehr jeder ist zu sehr mit sich selbst beschäftigt. Vor einigen Jahren hat man sich mit paar Bikern getroffen und einfach mal so ne kleine Tour gemacht obwohl man sich vorher kannte aber jetzt doch nicht mehr. Die Zeiten sind vorbei jedenfalls hier bei uns in der Ecke. Vielleicht fahre ich falsches Motorrad, damals fuhr ich Honda Transalp, Suzuki oder BMW. Jo damals war alles anders...

    Yeep, habe auch ein wenig das Gefühl, dass der Zusammenhalt unter den Motorradfahrern etwas abnimmt, mag aber auch in der jährlich schwindenden Anzahl der Biker begründet liegen. So empfinde ich das allgemein.
    Ich habe aber das große Glück, dass ich in der Nähe des Nürburgrings wohne und somit ist hier "moppedmäßig" eigentlich immer was los, auch bei den Bikertreffs.
    Aktuell habe ich noch drei feste Kumpels, die gottlob auch noch fahren. Wir machen tatsächlich alle 2 Wochen eine spontane Tour, mal groß - mal klein.

    Glaube nicht, dass es am Mopped liegt. Very Happy
    Mrxt660r
    Mrxt660r
    Hilfskraft
    Hilfskraft


    Anzahl der Beiträge : 26

    KFR angehen? - Seite 4 Empty Re: KFR angehen?

    Beitrag von Mrxt660r Fr 02 Aug 2024, 08:59

    Moin.
    Zurück nochmal zum KFR.
    Ich werde mir wohl doch nicht den "Temperaturmanipulator" bestellen. Denn inzwischen habe ich mich etwas schlauer gemacht. Das Problem bei allen diesen Temperaturmanipulatoren, sei es ein Kev- Mod oder PC, ist, dass kontinuierlich ca. 6 Prozent mehr Benzin eingespritzt wird. Beim KFR besteht aber nur ein Bedarf im unteren oder mittleren Drehzahlbereich. Nun wird aber eben auch oben gepauert ohne Ende. Da freut sich der Motor nicht.
    Anonymous
    Gast
    Gast


    KFR angehen? - Seite 4 Empty KFR - ECU

    Beitrag von Gast Fr 02 Aug 2024, 13:08

    Danke für die Infos. Mir gehts genauso immer gebrauchte Motorräder gekauft und viel Kohle rein gesteckt was man nie bei Verkauf wieder zurück bekommt meist ein Minus Geschäft oder + - Null. Aber ein neues Möp kostet ja auch ne Stange Geld. Hatte auch paar gute Gebrauchte gehabt mit wenig Kilometern auf dem Tacho wie die Transalp mit 6500 Kilometern gekauft vom Händler und mit 14000 Kilometern wieder verkauft. Tut mir heute noch wenn ich daran denke war ein super Motorrad ein Dauerläufer und bei regelmäßiger Wartung unkaputtbar. Oder mein erstes Möp Suzuki DR650 Rse war auch prima Maschine weil man konnte viel selber machen, Vergaser raus sauber machen oder Ventile einstellen. Dann die BMW Dakar bei der konnte man nicht so viel selbst machen weger Elektronik und so aber ansonsten lief die auch super. Dann kam leider mein schwerer Unfall unverschuldet und knapp 7 Jahre pausiert, wollte eigentlich nie wieder Motorrad fahren, naja wollte. Der allbekannte Virus ;-)
    Anonymous
    Gast
    Gast


    KFR angehen? - Seite 4 Empty KFR - ECU

    Beitrag von Gast Fr 02 Aug 2024, 13:21

    Und nun als Einsteigermöp die Yamaha XT was mich schon etwas ärgert weger dem Stress mit dem KFR aber ansonsten bin ich zufrieden. Wollte mir eigentlich neue KTM 690 Enduro Baujahr 23 oder 24 oder Yamaha 700 Tenere aber da ist man mit 10000 bis 13000 Euronen dabei. Geht ja noch bekannter von mir hat sich neue BMW 1250 geholt für 20000 ohne Zubehör mit Zubehör 24000 Euronen. Der macht auch große Touren wie Italien, Kroatien usw. Mein Traum ist Australien mit Motorrad durchs Out Back zu fahren so eine geführte Tour. Man sollte seine Träume leben und es tun. Klar sollte man aber durch die Spätfolgen von dem Unfall kann ich auch nicht mehr so Schrauben und Platten verbaut. Dann 7 Jahre mit der schädiger Versicherung gekämpft wegen Schmerzensgeld und jetzt haben die erst gezahlt nach 2 Gerichtsurteilen und einigen ärztlichen Gutachten. Das sind Versicherungen die dachten auch das ich aufgebe und die mich mit paar Kröten abspeisen können, falsch gedacht.

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 19 Sep 2024, 18:17