Mich nervt nur dieses Auspuffpatschen (durch das SLS?). Kriege ich das nicht durch Änderung der CO2 Werte weg, eventuell? Habe keine Lust das ganze SLS-Geraffel abzubauen und meiner 660er soll auch weitgehend original bleiben. Habe die Originalauspuffanlage, original Luftfilter (neu) und eine Iridiumkerze (auch neu) drauf.
KFR angehen?
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- Beitrag #31
Re: KFR angehen?
Mich nervt nur dieses Auspuffpatschen (durch das SLS?). Kriege ich das nicht durch Änderung der CO2 Werte weg, eventuell? Habe keine Lust das ganze SLS-Geraffel abzubauen und meiner 660er soll auch weitgehend original bleiben. Habe die Originalauspuffanlage, original Luftfilter (neu) und eine Iridiumkerze (auch neu) drauf.
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- Beitrag #32
KFR - ECU
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- Beitrag #33
Re: KFR angehen?
das tut mir leid. Hört sich ja sehr übel an. Ist dann auch nicht mit nem neuen Kettenkit oder Ruckdämpfern getan. Problem bei Verkauf ist dann allerdings die Probefahrt. Wenn es so prägnant ist, sollte es dem Interessenten doch auffallen, es sein denn der ist gerade Neuling und ihn stört es nicht so sehr.
Mit dem Patschen nervt mich so sehr, das ich sogar meine schöne Nachrüstanlage verkauft habe. Mit dem Orignalpott ist es schno deutlich leiser. Habe auch nix gegen ein gelegentliches Patschen. Hört sich ja "nett" an. Aber gefühlt kam das bei mir im Stadtverkehr alle 30 Sekunden. Dann ist es irgendwie nicht mehr cool. Mit dem "leisen" Patschen werde ich wohl jetzt leben müssen. Auf der LS mit sportlicher Fahrweise ist das natürlich keine wirkliches Thema mehr.
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- Beitrag #34
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- Beitrag #35
Re: KFR angehen?
Und wenn du sagst der war verbaut, dann hatte das bestimmt einen Grund. Guck mal ob er angeschlossen war.
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- Beitrag #36
Re: KFR angehen?
Jörchen007 schrieb:Danke für deine Antwort. Wenn ich sie verkaufe wirds eh wieder ein Minusgeschäft das was man rein gesteckt hat bekommt man eh nicht wieder. Und heutzutage drehen die Leute eh den scheiß Euro 2 mal um bevor sie was ausgeben, dank inflation und der ganzen anderen Sch...
Yeep! Ich kenne das, nur zu gut. Ich bin's aber auch selber schuld. Meist kaufe ich eine gebrauchte Maschine (neben meiner Hauptmaschiene)und peppel die wieder auf, da sie teilweise in einem echt traurigen Zustand sind. Habe so schon eine FMX650, Duke 690, VTR 1000 F und eine MT-03 660 "restauriert" und teilweise viel Geld rein gesteckt, da ich gerne den Originalzustand (Nahe am Neuzustand) herstelle. Es ist verrückt. Wenn sie dann fertig sind und peferfekt dastehn, dann wird mir langweilig weil ich nix mehr zum schrauben habe und verkaufe sie wieder. Die Arbeitsstunden und Ersatzteile bekomme ich dann meist nicht bezahlt.
Schlimm dieses Hobby!
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- Beitrag #37
Re: KFR angehen?
Jörchen007 schrieb:Es nervt einfach nur noch alles, macht kein Spaß mehr jeder ist zu sehr mit sich selbst beschäftigt. Vor einigen Jahren hat man sich mit paar Bikern getroffen und einfach mal so ne kleine Tour gemacht obwohl man sich vorher kannte aber jetzt doch nicht mehr. Die Zeiten sind vorbei jedenfalls hier bei uns in der Ecke. Vielleicht fahre ich falsches Motorrad, damals fuhr ich Honda Transalp, Suzuki oder BMW. Jo damals war alles anders...
Yeep, habe auch ein wenig das Gefühl, dass der Zusammenhalt unter den Motorradfahrern etwas abnimmt, mag aber auch in der jährlich schwindenden Anzahl der Biker begründet liegen. So empfinde ich das allgemein.
Ich habe aber das große Glück, dass ich in der Nähe des Nürburgrings wohne und somit ist hier "moppedmäßig" eigentlich immer was los, auch bei den Bikertreffs.
Aktuell habe ich noch drei feste Kumpels, die gottlob auch noch fahren. Wir machen tatsächlich alle 2 Wochen eine spontane Tour, mal groß - mal klein.
Glaube nicht, dass es am Mopped liegt.
Mrxt660r- Hilfskraft
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- Beitrag #38
Re: KFR angehen?
Zurück nochmal zum KFR.
Ich werde mir wohl doch nicht den "Temperaturmanipulator" bestellen. Denn inzwischen habe ich mich etwas schlauer gemacht. Das Problem bei allen diesen Temperaturmanipulatoren, sei es ein Kev- Mod oder PC, ist, dass kontinuierlich ca. 6 Prozent mehr Benzin eingespritzt wird. Beim KFR besteht aber nur ein Bedarf im unteren oder mittleren Drehzahlbereich. Nun wird aber eben auch oben gepauert ohne Ende. Da freut sich der Motor nicht.
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- Beitrag #39
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- Beitrag #40