XT660 Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
+4
mfw
Willy
der_XTXrider
Arthur70
8 verfasser

    Umbau einer Enduro auf Supermoto

    Allesschrauber
    Allesschrauber
    Fachkraft
    Fachkraft


    Männlich Anzahl der Beiträge : 293
    Mein Motorrad : XT 660R
    Weitere Bikes : Tenere 700, ZRX1200R

    Umbau einer Enduro auf Supermoto - Seite 7 Empty Re: Umbau einer Enduro auf Supermoto

    Beitrag von Allesschrauber Di 17 Sep 2024, 13:50

    Werde mir noch mal jemand anderes suchen müssen...


    _________________
    Grüße aus dem Norden
    Allesschrauber
    Arthur70
    Arthur70
    Talent
    Talent


    Männlich Anzahl der Beiträge : 59
    Wohnbereich (PLZ) : 73479
    Weitere Bikes : XT 660 R XT 660 X Moto Guzzi V 7

    Umbau einer Enduro auf Supermoto - Seite 7 Empty Re: Umbau einer Enduro auf Supermoto

    Beitrag von Arthur70 Di 17 Sep 2024, 16:57

    Der Tacho muss nicht abgeglichen werden da der Geschwindigkeitsimpuls vom Antriebsritzel abgenommen wird und das Antriebsrad nicht verändert wird.
    Arthur70
    Arthur70
    Talent
    Talent


    Männlich Anzahl der Beiträge : 59
    Wohnbereich (PLZ) : 73479
    Weitere Bikes : XT 660 R XT 660 X Moto Guzzi V 7

    Umbau einer Enduro auf Supermoto - Seite 7 Empty Re: Umbau einer Enduro auf Supermoto

    Beitrag von Arthur70 Di 17 Sep 2024, 17:02

    Ich habe einen Hinterhofschrauber gefunden (kaotischer Typ) mit Beziehungen zum TÜV. Er meint dass es geht. Ich sollte nur die Felge beschaffen damit er sie eintragen kann.
    Allesschrauber
    Allesschrauber
    Fachkraft
    Fachkraft


    Männlich Anzahl der Beiträge : 293
    Mein Motorrad : XT 660R
    Weitere Bikes : Tenere 700, ZRX1200R

    Umbau einer Enduro auf Supermoto - Seite 7 Empty Re: Umbau einer Enduro auf Supermoto

    Beitrag von Allesschrauber Di 17 Sep 2024, 17:13

    Arthur70 schrieb:Der Tacho muss nicht abgeglichen werden da der Geschwindigkeitsimpuls vom Antriebsritzel abgenommen wird und das Antriebsrad nicht verändert wird.
    Das habe ich ja versucht ihm zu erklären....."das hätte damit nix zu tun " .🤪?
    Allesschrauber
    Allesschrauber
    Fachkraft
    Fachkraft


    Männlich Anzahl der Beiträge : 293
    Mein Motorrad : XT 660R
    Weitere Bikes : Tenere 700, ZRX1200R

    Umbau einer Enduro auf Supermoto - Seite 7 Empty Re: Umbau einer Enduro auf Supermoto

    Beitrag von Allesschrauber Di 17 Sep 2024, 17:14

    Arthur70 schrieb:Ich habe einen Hinterhofschrauber gefunden (kaotischer Typ) mit Beziehungen zum TÜV. Er meint dass es geht. Ich sollte nur die Felge beschaffen damit er sie eintragen kann.
    Dann muss ich wohl mal bei dir vorbei kommen....😉
    Arthur70
    Arthur70
    Talent
    Talent


    Männlich Anzahl der Beiträge : 59
    Wohnbereich (PLZ) : 73479
    Weitere Bikes : XT 660 R XT 660 X Moto Guzzi V 7

    Umbau einer Enduro auf Supermoto - Seite 7 Empty Re: Umbau einer Enduro auf Supermoto

    Beitrag von Arthur70 Di 17 Sep 2024, 17:34

    Sobald ich den Eintrag habe werde ich es sofort veröffentlichen. Dann treffen wir uns alle bei mir und machen Party.
    Zaphod
    Zaphod
    Hilfskraft
    Hilfskraft


    Männlich Anzahl der Beiträge : 13
    Wohnbereich (PLZ) : 55...
    Mein Motorrad : XT660RX 2006
    Weitere Bikes : DT125RE

    Umbau einer Enduro auf Supermoto - Seite 7 Empty Re: Umbau einer Enduro auf Supermoto

    Beitrag von Zaphod Di 17 Sep 2024, 18:03

    So, ich darf nochmal etwas warten. Papiere waren noch nicht fertig, aber nächste Woche will er sie dann fertig haben. Schauen wir mal was passiert.
    Das mit der Tachoangleichung ist ja mal totaler Schwachsinn. Laut Onlinerechner beträgt die Differenz 3%, effektiv geht der Tacho 1 km/h mehr vor bei 100km/h nach GPS (von 109 lt Tacho zu 110).
    der_XTXrider
    der_XTXrider
    Leitbild
    Leitbild


    Männlich Anzahl der Beiträge : 400
    Wohnbereich (PLZ) : 22850
    Mein Motorrad : 05er X
    Weitere Bikes : Simson Star

    Umbau einer Enduro auf Supermoto - Seite 7 Empty Re: Umbau einer Enduro auf Supermoto

    Beitrag von der_XTXrider Di 17 Sep 2024, 19:06

    Um genau zu sein wird man mit den X Rädern 2,6% langsamer. Bei 100 km/h mit der R, fährt man nur 97,5 km/h mit den Sumo Rädern.

    Ich denke das sollte auch einem Dipl. Ing. gelingen zu errechnen, um festzustellen das es größere Differenzen bei der normalen Tachoabweichung gib.

    Er würde quasi zur Verkehrssicherheit beitragen🤣


    _________________
    gerade aus kann jeder... Very Happy

    Ulli
    Allesschrauber
    Allesschrauber
    Fachkraft
    Fachkraft


    Männlich Anzahl der Beiträge : 293
    Mein Motorrad : XT 660R
    Weitere Bikes : Tenere 700, ZRX1200R

    Umbau einer Enduro auf Supermoto - Seite 7 Empty Re: Umbau einer Enduro auf Supermoto

    Beitrag von Allesschrauber Gestern um 15:34

    Arthur70 schrieb:Sobald ich den Eintrag habe werde ich es sofort veröffentlichen. Dann treffen wir uns alle bei mir und machen Party.
    Das is ja mal ein Wort....😎😅

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 19 Sep 2024, 18:03