+4
mfw
Willy
der_XTXrider
Arthur70
8 verfasser
Umbau einer Enduro auf Supermoto
Allesschrauber- Leitbild
- Anzahl der Beiträge : 316
Mein Motorrad : XT 660R
Weitere Bikes : Tenere 700, ZRX1200R
- Beitrag #61
Re: Umbau einer Enduro auf Supermoto
Werde mir noch mal jemand anderes suchen müssen...
- Anzahl der Beiträge : 82
Wohnbereich (PLZ) : 73479
Weitere Bikes : XT 660 R XT 660 X Moto Guzzi V 7
- Beitrag #62
Der Tacho muss nicht abgeglichen werden da der Geschwindigkeitsimpuls vom Antriebsritzel abgenommen wird und das Antriebsrad nicht verändert wird.
Arthur70- Talent
- Beitrag #63
Ich habe einen Hinterhofschrauber gefunden (kaotischer Typ) mit Beziehungen zum TÜV. Er meint dass es geht. Ich sollte nur die Felge beschaffen damit er sie eintragen kann.
Allesschrauber- Leitbild
- Beitrag #64
Das habe ich ja versucht ihm zu erklären....."das hätte damit nix zu tun " .🤪?Arthur70 schrieb:Der Tacho muss nicht abgeglichen werden da der Geschwindigkeitsimpuls vom Antriebsritzel abgenommen wird und das Antriebsrad nicht verändert wird.
Allesschrauber- Leitbild
- Beitrag #65
Dann muss ich wohl mal bei dir vorbei kommen....Arthur70 schrieb:Ich habe einen Hinterhofschrauber gefunden (kaotischer Typ) mit Beziehungen zum TÜV. Er meint dass es geht. Ich sollte nur die Felge beschaffen damit er sie eintragen kann.
Arthur70- Talent
- Beitrag #66
Sobald ich den Eintrag habe werde ich es sofort veröffentlichen. Dann treffen wir uns alle bei mir und machen Party.
Zaphod- Hilfskraft
- Anzahl der Beiträge : 38
Wohnbereich (PLZ) : 55...
Mein Motorrad : XT660RX 2006
Weitere Bikes : DT125RE
- Beitrag #67
So, ich darf nochmal etwas warten. Papiere waren noch nicht fertig, aber nächste Woche will er sie dann fertig haben. Schauen wir mal was passiert.
Das mit der Tachoangleichung ist ja mal totaler Schwachsinn. Laut Onlinerechner beträgt die Differenz 3%, effektiv geht der Tacho 1 km/h mehr vor bei 100km/h nach GPS (von 109 lt Tacho zu 110).
Das mit der Tachoangleichung ist ja mal totaler Schwachsinn. Laut Onlinerechner beträgt die Differenz 3%, effektiv geht der Tacho 1 km/h mehr vor bei 100km/h nach GPS (von 109 lt Tacho zu 110).
der_XTXrider- Leitbild
- Anzahl der Beiträge : 433
Wohnbereich (PLZ) : 22850
Mein Motorrad : 05er X
Weitere Bikes : Simson Star
- Beitrag #68
Um genau zu sein wird man mit den X Rädern 2,6% langsamer. Bei 100 km/h mit der R, fährt man nur 97,5 km/h mit den Sumo Rädern.
Ich denke das sollte auch einem Dipl. Ing. gelingen zu errechnen, um festzustellen das es größere Differenzen bei der normalen Tachoabweichung gib.
Er würde quasi zur Verkehrssicherheit beitragen
Ich denke das sollte auch einem Dipl. Ing. gelingen zu errechnen, um festzustellen das es größere Differenzen bei der normalen Tachoabweichung gib.
Er würde quasi zur Verkehrssicherheit beitragen
- Beitrag #69
Das is ja mal ein Wort....Arthur70 schrieb:Sobald ich den Eintrag habe werde ich es sofort veröffentlichen. Dann treffen wir uns alle bei mir und machen Party.
Arthur70- Talent
- Beitrag #70
War heute nochmals bei meinem Schrauber. Er hat vom Prüfer grünes Licht bekommen. Ich soll die Teile beschaffen und er trägt sie ein. Muss 320 Bremsscheiben einbauen. Vom Bremszangenadapter eir er ein Materialgutachten