XT660 Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
+4
mfw
Willy
der_XTXrider
Arthur70
8 verfasser

    Umbau einer Enduro auf Supermoto

    SWiP
    SWiP
    Moderator
    Moderator


    Männlich Anzahl der Beiträge : 101

    Umbau einer Enduro auf Supermoto - Seite 5 Empty Re: Umbau einer Enduro auf Supermoto

    Beitrag von SWiP Fr 30 Aug 2024, 19:33

    Das wird kein einfacher Gang @Arthur70, kenne ich aus eigener Erfahrung. Wünsche dir alle Kraft!
    mfw
    mfw
    Fachkraft
    Fachkraft


    Anzahl der Beiträge : 242

    Umbau einer Enduro auf Supermoto - Seite 5 Empty Re: Umbau einer Enduro auf Supermoto

    Beitrag von mfw Fr 30 Aug 2024, 21:22

    Herzliches Beileid, werf ihm nochmal ein Schweineohr von mir hin.
    Zaphod
    Zaphod
    Hilfskraft
    Hilfskraft


    Männlich Anzahl der Beiträge : 10
    Wohnbereich (PLZ) : 55...
    Mein Motorrad : XT660RX 2006
    Weitere Bikes : DT125RE

    Umbau einer Enduro auf Supermoto - Seite 5 Empty Re: Umbau einer Enduro auf Supermoto

    Beitrag von Zaphod Gestern um 19:51

    Ich war am Freitag bei TÜV, der hat mir die X Räder an der R, sowie den OTR Bremssatteladapter ohne Probleme eingetragen. Für den Bremssatteladapter gibt es ja ein Gutachten und die Reifengröße hat er mir über die Typengenehmigung eingetragen. Distanzhülsen hatte ich noch keine verbaut, die bekomme ich erst nächste Woche Laughing Mit Distanzhülsen kann man dann - vermutlich - auch wieder die gekröpfte Bremsscheibe der X verbauen. Dienstag kann ich dann die Papiere abholen, dann weiß ich auch was es mich kostet Neutral
    Arthur70
    Arthur70
    Talent
    Talent


    Männlich Anzahl der Beiträge : 56
    Wohnbereich (PLZ) : 73479
    Weitere Bikes : XT 660 R XT 660 X Moto Guzzi V 7

    Umbau einer Enduro auf Supermoto - Seite 5 Empty Re: Umbau einer Enduro auf Supermoto

    Beitrag von Arthur70 Gestern um 22:02

    Super dann warte ich auf den Dienstag. Hast du neue Felgen oder gebrauchte gekauft?
    Zaphod
    Zaphod
    Hilfskraft
    Hilfskraft


    Männlich Anzahl der Beiträge : 10
    Wohnbereich (PLZ) : 55...
    Mein Motorrad : XT660RX 2006
    Weitere Bikes : DT125RE

    Umbau einer Enduro auf Supermoto - Seite 5 Empty Re: Umbau einer Enduro auf Supermoto

    Beitrag von Zaphod Gestern um 22:15

    Sind gebrauchte, die vordere hat auch einen netten Schrammen rundherum, der Vorbesitzer hat eine Schraube vom Bremssattel verloren…
    Aber für 330 € inklusive des OTR Bremssatteladapter und einer fast neuen wave Bremsscheibe vorne (Bremsscheibe hinten und beide Reifen an der Verschleißgrenze) musste ich einfach zuschlagen.
    Sobald alles im Schein steht, gibt's auch mal ein paar Bilder von der Maschine Very Happy
    Allesschrauber
    Allesschrauber
    Fachkraft
    Fachkraft


    Männlich Anzahl der Beiträge : 282
    Mein Motorrad : XT 660R
    Weitere Bikes : Tenere 700, ZRX1200R

    Umbau einer Enduro auf Supermoto - Seite 5 Empty Re: Umbau einer Enduro auf Supermoto

    Beitrag von Allesschrauber Gestern um 22:15

    Das ist ja mal was👍 Bin auf die Kosten gespannt...


    _________________
    Grüße aus dem Norden
    Allesschrauber
    Zaphod
    Zaphod
    Hilfskraft
    Hilfskraft


    Männlich Anzahl der Beiträge : 10
    Wohnbereich (PLZ) : 55...
    Mein Motorrad : XT660RX 2006
    Weitere Bikes : DT125RE

    Umbau einer Enduro auf Supermoto - Seite 5 Empty Re: Umbau einer Enduro auf Supermoto

    Beitrag von Zaphod Gestern um 22:30

    Nicht nur du Crying or Very sad Hab beim "Vorgespräch" mal gefragt wie viel es wohl kostet, das hat der Prüfer nur mit einem "Ach" abgetan und hat sich dann weiter der Maschine gewidmet. Dafür trägt er nicht nur die Felgen/ Reifengröße + Bremssatteladapter ein, sondern auch meine Stahlflexleitungen (ABE hinten, Gutachten vorne da +4cm), Mittelständer (ABE) und meine Kupplungs- und Bremshebel ein (aus China, ohne alles)
    Allesschrauber
    Allesschrauber
    Fachkraft
    Fachkraft


    Männlich Anzahl der Beiträge : 282
    Mein Motorrad : XT 660R
    Weitere Bikes : Tenere 700, ZRX1200R

    Umbau einer Enduro auf Supermoto - Seite 5 Empty Re: Umbau einer Enduro auf Supermoto

    Beitrag von Allesschrauber Gestern um 23:05

    Hast Du Infos ob ein Wechselradsatz auch eingetragen werden kann....?


    _________________
    Grüße aus dem Norden
    Allesschrauber
    Zaphod
    Zaphod
    Hilfskraft
    Hilfskraft


    Männlich Anzahl der Beiträge : 10
    Wohnbereich (PLZ) : 55...
    Mein Motorrad : XT660RX 2006
    Weitere Bikes : DT125RE

    Umbau einer Enduro auf Supermoto - Seite 5 Empty Re: Umbau einer Enduro auf Supermoto

    Beitrag von Zaphod Gestern um 23:09

    War eine Selbstverständlichkeit für meinen Prüfer. Ansonsten hätte ich die gar nicht eintragen lassen. Im Endeffekt gibt's dann einfach einen Zusatz zu 15.1 und 15.2 mit anderen Reifendimensionen.
    Allesschrauber
    Allesschrauber
    Fachkraft
    Fachkraft


    Männlich Anzahl der Beiträge : 282
    Mein Motorrad : XT 660R
    Weitere Bikes : Tenere 700, ZRX1200R

    Umbau einer Enduro auf Supermoto - Seite 5 Empty Re: Umbau einer Enduro auf Supermoto

    Beitrag von Allesschrauber Gestern um 23:50

    TÜVNord sagt das machen die nicht😳Bei welchem Institut bist du gewesen?


    _________________
    Grüße aus dem Norden
    Allesschrauber

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 16 Sep 2024, 21:07