XT660 Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
+4
mfw
Willy
Allesschrauber
Börnd
8 verfasser

    Reisen mit der XT

    mfw
    mfw
    Fachkraft
    Fachkraft


    Anzahl der Beiträge : 242

    Reisen mit der XT - Seite 3 Empty Re: Reisen mit der XT

    Beitrag von mfw Do 08 Aug 2024, 20:44

    Ich glaub, in dem ganzen Umzugsgepäck steckt irgendwo eine ganz ansehnliche XT. Smile
    Fugbaum
    Fugbaum
    Neuling
    Neuling


    Anzahl der Beiträge : 6

    Reisen mit der XT - Seite 3 Empty Re: Reisen mit der XT

    Beitrag von Fugbaum Do 08 Aug 2024, 20:51

    Es sieht auf dem doch recht kleinen Motorrad nach mehr aus als es ist. Ich habe mich mich recht stark eingeschränkt und mehrfach aussortiert. Kein Campingstuhl oder sonstiger Luxus.

    Werkzeug auch nur um die Kette spannen zu können und mal noch ne ordentliche Zange und ein kleiner Hammer. An Teilen zwei Kettenrollen, einen Gleichrichter und einen Kupplungszug. Aber ja, sieht komplett überladen aus Laughing
    mfw
    mfw
    Fachkraft
    Fachkraft


    Anzahl der Beiträge : 242

    Reisen mit der XT - Seite 3 Empty Re: Reisen mit der XT

    Beitrag von mfw Do 08 Aug 2024, 21:01

    Wo willst du denn hin? Ich hab auf 44000km immer noch die ersten Kettenrollen verbaut. Zugegeben, die untere könnte langsam mal erneuert werden. Gleichrichter ist eigentlich nicht als Schwachpunkt bekannt. Im Notfall würde ich den Abklemmen und von der Batterie fahren. Ja, das geht erstaunlich weit.
    Das Werkzeug kann eigentlich das Bordwerkzeug ersetz und findet unter der Sitzbank Platz.
    Fugbaum
    Fugbaum
    Neuling
    Neuling


    Anzahl der Beiträge : 6

    Reisen mit der XT - Seite 3 Empty Re: Reisen mit der XT

    Beitrag von Fugbaum Do 08 Aug 2024, 21:18

    Ich habe immer wieder Probleme mit der Kettenrolle, trotz korrekter Spannung. Habe alles probiert, die von OTR, von anderen Onlineshops, habe selbst welche gedreht. Nichts hält auf Dauer. Habe jetzt in den sauren Apfel gebissen und mal wieder eine Originale bestellt.
    Laderegler ist mir bei etwa 40 000 Km kaputt gegangen, Yamaha will 330 Euro für einen neuen. Habe also einen aus dem Zubehör verbaut und traue dem nicht richtig für eine 8000 Km Tour.
    Kupplungszug? Nie mehr ohne. Hatte da mal ein tolles Erlebnis in den Alpen, da ist uns an zwei aufeinanderfolgenden Tagen an zwei verschiedenen Motorrädern der Kupplungszug gerissen, das eine war eine XT 660. Die paar Gramm für die Teile nehme ich gerne in Kauf um mir im Fall der Fälle schnell selbst helfen zu können.
    der_XTXrider
    der_XTXrider
    Leitbild
    Leitbild


    Männlich Anzahl der Beiträge : 396
    Wohnbereich (PLZ) : 22850
    Mein Motorrad : 05er X
    Weitere Bikes : Simson Star

    Reisen mit der XT - Seite 3 Empty Re: Reisen mit der XT

    Beitrag von der_XTXrider Fr 09 Aug 2024, 22:43

    Junge junge, da haste aber ein Päckle zu tragen.
    Das mit dem Kupplungszug kenne ich auch. Aber meine Kettenkolle flog erst bei 46k weg. Die neue von kedo hält.

    Wünsche dir viel Spaß auf der kleinen Tour.


    _________________
    gerade aus kann jeder... Very Happy

    Ulli

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 16 Sep 2024, 21:11