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    Umbau einer Enduro auf Supermoto

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    Beitrag von Zaphod Mi 02 Okt 2024, 20:35

    Sobald ich meine Distanzhülsen habe, baue ich nochmal um und dann mache ich ein paar ordentliche Fotos von allem. Hydraulische Kupplung ist mittlerweile auch verbaut, braucht leider mehr Kraft, dafür kein Stick-Slip-Effekt mehr. Bin noch unschlüssig ob ich es so lasse oder wieder zum Seilzug zurückkehre. Kurzer Schnabel mit Kampfspuren ist auch schon auf dem Weg zu mir, fehlt nur noch der untere Fender. Hoffentlich passt der dann auch irgendwie an meinen Gabelstabi.
    Kosten waren übrigens ~120 € beim TÜV und ~ 13 € bei der Zulassungsstelle.

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    Beitrag von Allesschrauber Mi 02 Okt 2024, 20:53

    Hab für Herbst/Winter erstmal die bestellt. Mal sehen was damit so geht.....Umbau einer Enduro auf Supermoto - Seite 10 Screen16
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    Beitrag von Allesschrauber Mi 02 Okt 2024, 21:07

    Hoffe das ich im Winter irgendwo günstige X Felgen bekomme....


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    Beitrag von mfw Mi 02 Okt 2024, 23:07

    Allesschrauber schrieb:Hab für Herbst/Winter erstmal die bestellt. Mal sehen was damit so geht....
    .Umbau einer Enduro auf Supermoto - Seite 10 Screen16
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    Ohja, erzähl mal. Ich möchte auch wissen, wie die sich montieren lassen.
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    Beitrag von Allesschrauber Do 03 Okt 2024, 01:34

    Werde berichten..


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    Beitrag von Arthur70 Fr 18 Okt 2024, 11:41

    Update
    Hallo Fangemeinde.
    Habe an meiner XT R die Reifen der XT X montiert. Dich habe die Distanzringe der X verwendet. Der TÜV verlangt dann die 320 Bremsscheiben. Habe bi OTR die Bremsscheibe und den Adaptet bestellt. Wenn man es dann so einbaut stellt man fest das das Rad um 9 mm nach links versetzt ist. Habe dann aus Messing eine Buchse 4,5mm für die Achse und 2 U-Scheiben aus Alu für den Adapter gedreht. Der TÜV hat alles so eingetragen aber meine alte Bereifung der XT-R ausgetragen. Auf meine Frage warum ich nicht beide Radsätze eingetragen bekomme redete er sich raus das die Geschwindigkeitstolleranz von 10 % wahrscheinlich überschritten wird. Ich bin dann mit ihm so verblieben: Am Montag bekommt er nochmals die Maschine zum Tachotest. Er hat mir versprochen sollte die neue Bereifung (welche er bereits abgenommen und eingetragen hat) innerhalb der 10 % Tolleranzgrenze liegen er beide Radsätzte eintragen wird.
    Ich werde berichten.
    Gruß Arthur
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    Beitrag von der_XTXrider Fr 18 Okt 2024, 12:18

    Die X Felge hat eine Versatz um 9mm😲

    Sagt nicht, ich hätte es euch nicht gesagt. 😉


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    Beitrag von mfw Fr 18 Okt 2024, 13:47

    Häh? Wie sollen bei zwei 17-Zoll felgen da 10% Abweichung zusammenkommen?
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    Beitrag von Zaphod Fr 18 Okt 2024, 13:58

    10% Abweichung zur echten Geschwindigkeit kann mit den X Rädern auf der R schon sein, der Tacho geht ja original fast 10 % vor - zumindest bei mir. Trotzdem lächerlich, dass er das nicht direkt einträgt. Meine Distanzelemente sollten Ende nächster Woche fertig sein. - Ich sollte mir mal eine eigene Drehmaschine anschaffen. - Dann gibt's auch ein paar Bilder.
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    Beitrag von Arthur70 Fr 18 Okt 2024, 14:02

    Ganz einfach. Alle Tachos haben von Haus aus eine Abweichung. Sie müssen 6 bis 8 Prozent mehr anzeigen als tatsächlich gefahren wird. Kann man locker mit dem Navi überprüfen. Der 17 Zoll R Reifen hat einen 3 cm kleineren Umpfang als der 17 Zoll X Reifen. Die Differenz beträgt rechnerisch ca. 2 %. Wenn nun mein Tache von Haus aus eine Abweichung von 8 % hat und die 2 Prozent dazu kommen so werden die 10 % Abweichung erreicht. Nächste Woche weiss ich mehr. Habe heute mit meinem Navi bereits Versuchsfahrten unternommen. Das Problem ist das ein Navi im Sekundentakt die Geschwindigkeit aktualisiert. Es ist schwer die Madchine konstant auf den km genau zu halten. Ich hatte eine Abweichung von 9 % Der TÜV prüft mit einem Gerät das alle Zehntelsekunden den Wert aktualisiert. Jetzt muss ich halt auf nächste Woche warten.
    Gruß Arthur

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 05 Nov 2024, 05:12