XT660 Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
+6
Heckenmeister
der_XTXrider
Allesschrauber
robert
mfw
niko37
10 verfasser

    Welche Reifen auf der 660x

    Anonymous
    Gast
    Gast


    Welche Reifen auf der 660x Empty Welche Reifen auf der 660x

    Beitrag von Gast Di 04 Okt 2022, 14:23

    Mahlzeit zusammen,
    Ich bräuchte mal euer Schwarmwissen. Welche Reifen fahrt ihr auf den X'en? Mein Hinterreifen wird irgendwann fällig und ich habe sie erst seit gestern und somit überhaupt keine Erfahrungswerte.
    Momentan sind Metzeler Sportec m5 interact drauf.
    Fühlen sich an wie ein Radiergummi.
    Wie lange halten bei euch die Reifen bei welcher Fahrweise?
    Danke im Voraus
    DLzG
    Steffen
    niko37
    niko37
    Neuling
    Neuling


    Anzahl der Beiträge : 3

    Welche Reifen auf der 660x Empty Re: Welche Reifen auf der 660x

    Beitrag von niko37 Mo 17 Okt 2022, 10:24

    Moin, falls du dir noch keine neuen zugelegt hast kann ich dir die ContiAttack SM Evo empfehlen. Sind jetzt nicht die günstigsten, aber Grip ist super. Kannste dir ja mal Berichte im Internet angucken.
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Welche Reifen auf der 660x Empty Re: Welche Reifen auf der 660x

    Beitrag von Gast Mo 17 Okt 2022, 17:19

    niko37 schrieb:Moin, falls du dir noch keine neuen zugelegt hast kann ich dir die ContiAttack SM Evo empfehlen. Sind jetzt nicht die günstigsten, aber Grip ist super. Kannste dir ja mal Berichte im Internet angucken.

    Danke dir! Werde ich mir mal anschauen. Auch wie weit man damit kommt
    mfw
    mfw
    Fachkraft
    Fachkraft


    Anzahl der Beiträge : 201

    Welche Reifen auf der 660x Empty Re: Welche Reifen auf der 660x

    Beitrag von mfw Mo 17 Okt 2022, 18:10

    Achtung, der Conti SM will Temperatur und trockene Straßen. Dann performt er weltklasse. Jetzt im Herbst würde ich das lassen.
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Welche Reifen auf der 660x Empty Re: Welche Reifen auf der 660x

    Beitrag von Gast Mo 17 Okt 2022, 21:44

    mfw schrieb:Achtung, der Conti SM will Temperatur und trockene Straßen. Dann performt er weltklasse. Jetzt im Herbst würde ich das lassen.
    Hmmm, not good. Junior wird die gefühlt ganzjährig bewegen. Zwar nicht täglich, aber ab und an. Ich brauch also einen Reifen der auch nass kann. Bei Frost oder so wird aber nicht gefahren.
    Wir werden die Xt auch nicht "treiben". Eventuell ändert sich Juniors fahrverhalten. Im Moment fährt er seine 125er aber sehr gemütlich. Ich selbt bin auch nicht der Grenzgänger.
    Möchte mal in Richtung Conti Road Attack schauen. Sind ja eher Tourenreifen. Sollten also bei jedem Wetter funktionieren.
    robert
    robert
    Hilfskraft
    Hilfskraft


    Anzahl der Beiträge : 12

    Welche Reifen auf der 660x Empty Re: Welche Reifen auf der 660x

    Beitrag von robert Di 18 Okt 2022, 06:55

    Auch die Tourenreifen sind deswegen keine bedingungslosen Allrounder. Die Hersteller optimieren momentan sehr punktuiert, so dass sie dann die Vergleichstests im Mrd-Heftchen gewinnen können. Tourenreifen sind eher für schwere Kräder mit mords Dampf und für 2-Personen-Betrieb, beim Road Attack nochmal auf die Spitze getrieben mit der GT-Version für so Kaliber wie BMW Sechszylinder.
    Ich hab keine X und bin nie eine gefahren, aber nun auch schon seit 1990 durchgehend auf Super- und aktuell Tourensportler mit Radial-Breitreifen unterwegs. So wie du schreibst, wäre mein spontaner Reflex, den Michelin Pilot Power 2CT zu empfehlen. Das Modell ist uralt (gibts schon seit 15 Jahren), das war der erste Radialreifen mit 2 Gummimischungen aussen weich/Mitte stramm. In keiner Kategorie der Allerbeste aber überall gut und war über all die Jahre wo er schon am Markt ist immer mit Abstand der beste Alltagsreifen.

    Willy mag diesen Beitrag

    niko37
    niko37
    Neuling
    Neuling


    Anzahl der Beiträge : 3

    Welche Reifen auf der 660x Empty Re: Welche Reifen auf der 660x

    Beitrag von niko37 Di 18 Okt 2022, 09:35

    robert schrieb:So wie du schreibst, wäre mein spontaner Reflex, den Michelin Pilot Power 2CT zu empfehlen. In keiner Kategorie der Allerbeste aber überall gut und war über all die Jahre wo er schon am Markt ist immer mit Abstand der beste Alltagsreifen.

    Da würde ich mich doch ganz gerne nochmal einschalten. Ich bin zwar kein Alltagsfahrer, aber ich hatte beim Kauf meiner X die 2CT drauf und muss sagen, dass ich sehr unzufrieden mit den war, da sie mir nie das Vertrauen geben konnten, was ich für einen halbwegs sportlichen Fahrstil wollte. Also ich persönlich würde von denen abraten, aber was wär die Welt schon, wenn alle die selbe Meinung hätten 🤷🏻‍�
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Welche Reifen auf der 660x Empty Re: Welche Reifen auf der 660x

    Beitrag von Gast Mi 19 Okt 2022, 06:17

    Moinsen,
    Habe mal versucht mich da etwas einzuarbeiten 😂. Ein Dich der unmöglichkeit. Gefühlt ware ich im Moment beim Michelin Pilot Road 4 oder 5. Den 2ct werde ich mal querlesen👍.
    Haltbarkeiten von stellenweise max 3000km winde ich irgendwie gruselig😂
    Allesschrauber
    Allesschrauber
    Fachkraft
    Fachkraft


    Männlich Anzahl der Beiträge : 217
    Mein Motorrad : XT 660R
    Weitere Bikes : Tenere 700, ZRX1200R

    Welche Reifen auf der 660x Empty Re: Welche Reifen auf der 660x

    Beitrag von Allesschrauber Mi 19 Okt 2022, 08:13

    Moin..
    Hab den Road 5 auf meiner ZRX 1200. Funktioniert da super. Hat das Moped sehr handlich gemacht und bei Nässe super Grip. Bester Reifen den ich da drauf hatte!.... ..aber wie weit man das mit einer XTx vergleichen kann.....? Kann ich nicht sagen


    _________________
    Grüße aus dem Norden
    Allesschrauber
    der_XTXrider
    der_XTXrider
    Fachkraft
    Fachkraft


    Männlich Anzahl der Beiträge : 271
    Wohnbereich (PLZ) : 22850
    Mein Motorrad : 05er X

    Welche Reifen auf der 660x Empty Re: Welche Reifen auf der 660x

    Beitrag von der_XTXrider Mo 24 Okt 2022, 20:27

    Ich habe mir nach etlichen Pirelli Angel ST, nun vorn den ersten GT II montiert und bin bei dem Mistwetter schon sehr zufrieden. Bin gespannt was dann die komplette Kombination bringt, wenn der hinter ST dann dem GT II weicht.

    Von der Haltbarkeit und dem Fahrverhalten des ST bin ich mehr als begeistert. Wenn der GT jetzt wirklich noch besser Nasseigenschaften hat als der ST, perfekt.


    _________________
    gerade aus kann jeder... Very Happy

    Ulli

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 16 Mai 2024, 01:51