bitte jetzt nicht lachen.
Aber ich bin mir nicht sicher, da ich kein Mechaniker bin und auch überhaupt keine Erfahrung habe.
Ich wollte eventuell einen Ölwechsel mal selber machen und fragen aus diesem Grund mal in die Runde, ob das für einen nicht Fachmann machbar ist?
Meine Befürchtungen sind:
1. Was benötige ich alles (Dichtungen, Filter, welches Öl) und wo bekomme ich das alles am besten her. Bekomme ich das für die XT überall oder ist das original Zubehör von Yamaha.
2. Wie gehe ich da vor? Was braucht man alles. Also welche Schritte geht man. Wie viele Öl wird neu eingefüllt. Geht das in ohne Schweinerei in einer einfachen Garage?
Würde man das alles in dem Werkstatthandbuch nachlesen können? Wenn ja, würde ich mir das eventuell dazu kaufen.
Ich weiß, der eine oder andere wird jetzt wohl etwas schmunzeln. Aber ich habe halt Angst etwas falsch zu machen. Ich könnte die XT auch in die Werkstatt bringen, aber ich hätte Lust es mal selber zu machen. Also wer Lust hat, mir seine Arbeitsschritte, Erfahrungen und Tipps mitzuteilen, gerne. Ich würde mich freuen.
Viele Grüße
Kai